Großer Einsatz beim "Ostseewinterweg"

Rostock. Am Samstag, 15. Februar waren 12 ehrenamtliche Helfer des Rostocker Sanitätsdienstes für die Teilnehmer des "Ostseewinterwegs 2020" verantwortlich. Knapp 470 Wanderer unterschiedlichen Alters hatten sich für die beliebte Veranstaltung angemeldet.

mehr

Wir sagen Danke!

Balu und Du Rostock hat eine Spende über 310 Euro von Mitarbeitern der Herzkatheter-Abteilung der Universitätsmedizin Rostock erhalten. Das Team sammelte zu Weihnachten privat für den guten Zweck und...

mehr

Volksdorfer Totentänze

Hamburg. Zu einer außergewöhnlichen und berührenden Theateraufführung hatten Schüler des Walddörfer Gymnasiums und das Malteser Hospiz-Zentrum am 10. Februar (bundesweiter Aktionstag "Tag der Kinderhospizarbeit) eingeladen. Religionspädagoge Frank Mehnert hatte mit Schülern einer 5. Klasse Totentanz-Szenen erarbeitet und diese auf die Bühne gebracht.

mehr

Sterben ist ein Teil des Lebens

Hamburg. Letzte-Hilfe-Kurse bereiten darauf vor, wie man sterbende Angehörige bis zum Tod am besten beistehen kann. Für Interessierte findet am Montag, 2. März von 17 bis 21 Uhr ein kostenfreier Kurs im Malteser Hospiz-Zentrum (Halenreie 5) statt.

mehr