Bunte Fahrzeug- und Leistungsschau für Klein und Groß

Hier werden sich die Malteser mit ihren vielfältigen ehrenamtlichen Diensten präsentieren. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit die Malteser Rikschafahrten, den Herzenswunschkrankenwagen, den Kältebus, den Besuchsdienst mit und ohne Hund, den Betreuungsdienst als Teil des Katastrophenschutzes, den Sanitätsdienst, den Bereich Kraftstofflogistik sowie die Dohneneinheit kennenzulernen, Fahrzeuge zu besichtigen und alles rund um das Thema Ehrenamt zu erfahren. Die Malteser Jugend bietet vielfältige Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche an.
Parallel zu den zahlreichen Vorführungen und Aktionen sorgen Malteser Feldköche mit ihrer mobilen Feldküche für das leibliche Wohl der Besucher.
Der Eintritt ist frei.