Malteser Itzehoe freuen sich über neues Fahrzeug

Malteser freuen sich über Fahrzeug für ehrenamtliche Einsätze. Diözesangeschäftsführer Matthias Kremer (Mitte) mit Michael Schmich und Karsten Möller

Itzehoe. Ein Dacia Jogger mit sieben Sitzen steht ab sofort für das Malteser Ehrenamt vor Ort bereit, den künftig Helferinnen und Helfer für Einsätze nutzen können. Für den Transport von Ausbildungsmaterialien, Arbeitsmitteln, wie Sanitätsrucksäcken oder für Besuchsdiensteinsätze mit Hund wird das Fahrzeug dringend benötigt.

Am Malteser-Standort engagieren sich derzeit 45 Menschen aktiv, sei es im (Schul-) Sanitätsdienst, als Besuchshundeteams oder in der Aus- und Fortbildung im Bereich der Ersten Hilfe.

Wir Malteser Itzehoe ehren das Ehrenamt und legen nicht nur großen Wert auf eine bestmögliche Ausbildung unserer Helferinnen und Helfer, sondern auch auf eine entsprechend angemessene Ausstattung“, so der Stadtbeauftragte Michael Schmich.

Dank eines Zuschusses der GlücksSpirale über 6.500 Euro konnte nun der altersbedingt reparaturanfällige Transporter gegen einen geräumigen Van für das Ehrenamt ersetzt werden.

Über die Förderung ist die Itzehoer Gliederung glücklich und dankbar.