Sommerfest im Hospiz-Zentrum Bruder Gerhard

Ehren- und Hauptamtliche beim diesjährigen Sommerfest des Malteser Hospiz-Zentrums in Volksdorf. Foto: Lisa Schleif-Zimmermann

Zum Start dankten Corinna Woisin (Abteilungsleiterin Hospizarbeit, Palliativmedizin & Trauerbegleitung), Andreas Damm (Diözesanleiter) und Matthias Kremer (Diözesan- und Bezirksgeschäftsführer) den Ehrenamtlichen, die in der Hospizarbeit ihre Zeit schenken, sie machten den Großteil der rund 80 Gäste aus. Neben ihnen waren Mitarbeitende des Hospizdienstes, Partnerinnen und Partner und befreundete Malteserinnen und Malteser vor Ort. So auch Ehrenamtliche aus Ahrensburg, die seit vielen Jahren beim Sommerfest hinter dem Grill stehen. Selbstgemachte Salate, Snacks und kalte Getränke machten das Buffet komplett. Der lockere Austausch der Gäste stand im Fokus, so kamen neue Ehrenamtliche mit langjährigen Maltesern ins Gespräch. Bis in die Abendstunden wurde geschlemmt, geplaudert und gelacht. Und alle sind sich einig: Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest!