Es ist gar nicht immer nur traurig

Hamburg. „Wenn ich erzähle, was ich beruflich mache, zucken die meisten erstmal zusammen. ‚Oh Mensch, das könnte ich ja nicht!‘ höre ich dann oft“. Stella-Sophie Tatje arbeitet im Hospiz-Zentrum Bruder Gerhardt, einem ambulanten Hospizdienst der Malteser in Hamburg-Volksdorf. Die 32-Jährige kümmert sich um den Bereich der Kinder- und Jugendhospizarbeit und vermittelt Ehrenamtliche an Familien, in denen ein Kind lebensbedrohlich krank ist, in denen ein Elternteil verstorben ist oder an Familien, die um ein Kind trauern.

Hilfestellung bei alltäglicher Bürokratie

Schwerin. Die Malteser Schwerin suchen Ehrenamtliche, die Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung dabei unterstützen möchten, mit bürokratischen Themen wie Anträgen, (Miet-)Verträgen oder Integrationsleistungen zurechtzukommen. Gesucht werden Schwerinerinnen und Schweriner mit guter Ortskenntnis, die einmal wöchentlich zwei Stunden Zeit (dienstags, 16-18 Uhr) aufbringen können.

KIT Norderstedt zu Gast beim Dienstabend

Wenn sie kommen, steht für andere die Welt einen Moment lang still. Elke und Jens Braun leiten das Kriseninterventionsteam der Malteser in Norderstedt.

Diesmal waren die beiden zu Gast bei uns…

Neues Führungsteam Sanitätsdienst Itzehoe

Herzlichen Glückwunsch an Paul Geertsen und Kimberly Eggerstedt zur Berufung durch den Beauftragten der Itzehoer Malteser Jörg-Michel Raida (Foto, rechts) als Leiter und stellvertretende Leiterin des Sanitätsdienstes der Itzehoer Malteser!