Bürgermeisterin testet Malteser Rikscha

Barmstedt. Den Platz am Schreibtisch gegen den in der Malteser Rikscha getauscht hat Barmstedts Bürgermeisterin Heike Döpke am gestrigen Mittwoch. Sie informierte sich über das neue Angebot, das die Malteser in Barmstedt auf die Beine gestellt haben.

Neustart bei den Maltesern in Schwerin

Schwerin. Neue Räume und eine neue ehrenamtliche Leitung: Am 28. Mai haben die Malteser Schwerin einen doppelten Neustart gefeiert. Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Propsteikirche St. Anna wünschte Propst Georg Bergner den Maltesern, dass ihre neue Dienststelle ein Ort des Austausches und der Begegnung aller Menschen, unabhängig von Herkunft oder Glaubensrichtung, werde. Malteser Diözesanleiter Andreas Damm berief Dr. Günter Reinkober und Daisy Gräfin Bernstorff in ihre ehrenamtlichen Leitungsämter und dankte dem bisherigen Beauftragten Alexander Jöst für sein langjähriges Engagement.