Abendbrot und Wanderung für Trauernde

Hamburg. Unter dem Motto „Das Leben wieder schmecken“ bieten die Malteser ein gemeinsames Abendbrot für Trauernde an. Das Treffen findet am Freitag, 31. März von 19 bis 21 Uhr im…

Malteser suchen Hundehalter mit Herz

Schwerin. Der Malteser Hilfsdienst e. V. sucht neue Ehrenamtliche aus Schwerin und Umgebung, die sich gemeinsam mit ihrem Vierbeiner im Besuchsdienst mit Hund engagieren möchten. Interessierte sind gemeinsam mit ihrem Hund am Samstag, 18. März zwischen 10 und 13 Uhr zu einem Kennenlern-Treffen auf das Gelände des Bischöflichen Amtes (Lankower Str. 14-16) in Schwerin eingeladen.

Malteser Schwerin präsentieren sich beim Aktionstag WIR

Schwerin. Die ehrenamtlichen Einsatzmöglichkeiten beim Malteser Hilfsdienst in Schwerin reichen vom Besuchsdienst mit Hund, über das Mentoringprogramm "Balu und Du" und den Schulsanitätsdienst bis hin zu Unterstützungsangeboten für Geflüchtete.