Neue Trauergruppe startet im September

Eine neue Trauergruppe für Erwachsene bieten die Malteser ab September in ihrem Hospiz-Zentrum in Volksdorf an. Noch bis zum 26. August können sich Betroffene dafür anmelden. Die Gruppe trifft sich zukünftig im Abstand von zwei bis drei Wochen mittwochs in der Zeit von 10 bis 12 Uhr. Enden wird die Trauergruppe nach insgesamt zehn Terminen im Februar 2020.

Start für Betreutes Wohnen in Barmstedt

Barmstedt. Im Zeitplan geblieben sind die Arbeiten am Wohnpark an der Genomühle (Nappenhorn 2). Das Richtfest findet Ende August statt, als Termin für die endgültige Fertigstellung und den damit verbundenen Beginn des Betreuten Wohnens steht der 1. April 2020 fest. Bereits jetzt bieten die Malteser als Träger des Betreuten Wohnens individuelle Beratungstermine in Barmstedt an.

Helfer für den Wohlfühlmorgen gesucht

Kiel. Bei dieser besonderen Veranstaltung helfen bereits viele fleißige Hände mit: Nun sucht die Veranstaltergemeinschaft des „Kieler Wohlfühlmorgens für Wohnungslose und Arme“ weitere ehrenamtliche Helfer. Wer am Samstag, 28. September einen halben Tag lang Zeit hat und diese sinnvoll einsetzen möchte, ist herzlich willkommen.

Sanitätsdienst zu Saisonbeginn

Der SC Weiche Flensburg 08 hat am vergangenen Freitag, 26. Juli das Eröffnungsspiel der Fußball-Regionalliga Nord gegen den VfL Wolfsburg II bestritten – der Meister 2018 trat gegen den Meister 2019 an. Entsprechend gespannt verfolgten 1722 Zuschauer die Partie im Manfred-Werner-Stadion in Flensburg, die mit einer 1 : 2 Niederlage für die Gastgeber endete. Die Flensburger Malteser waren für den Sanitätsdienst im Stadion verantwortlich.

Sommer plus Sport = Sommersportfest

Hamburg. Unsere Gruppe der Helmut-Schmidt-Universität hat am Mittwoch, 19. Juni das Balu und Du-Sommerfest auf dem Universitätsgelände ausgerichtet. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für euren…