Helfer für den Wohlfühlmorgen gesucht

Kiel. Bei dieser besonderen Veranstaltung helfen bereits viele fleißige Hände mit: Nun sucht die Veranstaltergemeinschaft des „Kieler Wohlfühlmorgens für Wohnungslose und Arme“ weitere ehrenamtliche Helfer. Wer am Samstag, 28. September einen halben Tag lang Zeit hat und diese sinnvoll einsetzen möchte, ist herzlich willkommen.

Sanitätsdienst zu Saisonbeginn

Der SC Weiche Flensburg 08 hat am vergangenen Freitag, 26. Juli das Eröffnungsspiel der Fußball-Regionalliga Nord gegen den VfL Wolfsburg II bestritten – der Meister 2018 trat gegen den Meister 2019 an. Entsprechend gespannt verfolgten 1722 Zuschauer die Partie im Manfred-Werner-Stadion in Flensburg, die mit einer 1 : 2 Niederlage für die Gastgeber endete. Die Flensburger Malteser waren für den Sanitätsdienst im Stadion verantwortlich.

Sommer plus Sport = Sommersportfest

Hamburg. Unsere Gruppe der Helmut-Schmidt-Universität hat am Mittwoch, 19. Juni das Balu und Du-Sommerfest auf dem Universitätsgelände ausgerichtet. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für euren…

Die Malteser beim Wilwarin-Festival 2019

Schlimme Verwechslung beim Wilwarin-Festival am vergangenen Pfingstwochenende in Ellerdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde): Ein Besucher hatte irrtümlicherweise Kühlflüssigkeit getrunken und musste von den ehrenamtlichen Sanitätern des Malteser Hilfsdienstes in ein Krankenhaus gebracht werden. "Nur Getränke gehören in Getränkeflaschen", ermahnt Christoph Wolloscheck, Leiter Einsatzdienste bei den Maltesern Neumünster.