Sommerfest nach langer Corona-Pause

Foto: Peter Wolf

Rostock. Das „Balu und Du“-Sommerfest am Mittwoch, 7. Juli war ein ganz besonderes, weil es nach einem dreiviertel Jahr pandemiebedingter Pause die erste Gemeinschaftsveranstaltung für 14 sogenannte Tandems aus jungen Erwachsenen und Rostocker Grundschulkindern war. Dabei standen Spiel, Spaß und gute Laune auf dem Plan: Kreidemalen, Seifenblasen machen, Kuchen, Eis und Popcorn essen oder Jenga-Türme bauen und dabei die eigene Geschicklichkeit auf die Probe zu stellen. Diese bewiesen die Kinder („Moglis“) auf jeden Fall auch beim Balu-Schminken und mit ihren Kreidemalereien, die bis zum nächsten Regen den Eingang der Dienststelle der Malteser Rostock in der Rosa-Luxemburg-Str. 27 verschönern. „Balu-und Du“-Koordinator Peter Wolf ist glücklich, dass trotz Corona die Zahl der Tandems weiter gestiegen ist. Mittlerweile betreut er 30 Balus mit ihren Moglis, kommende Woche ist ein Grillfest mit den Balus geplant, auf das er sich schon freut. Peter Wolf ist glücklich, dass trotz Corona die Zahl der Tandems weiter gestiegen ist. Mittlerweile betreut er 30 Balus mit ihren Moglis, kommende Woche ist ein Grillfest mit den Balus geplant, auf das er sich schon freut.