Neuer Landesbeauftragter für die Malteser in Mecklenburg-Vorpommern

In dieser Funktion kümmert sich von Brandenstein-Zeppelin um gute Verbindungen zu anderen Hilfsorganisationen, in die Politik und zu Vertretern der Kirchen. Der 40-Jährige ist zudem Mitglied im Malteserorden. „Ich freue mich darauf, mich in die vielen wichtigen Projekte des Malteser Hilfsdienstes einbringen zu können und die gute Verbindung zur Landesregierung aufrechtzuerhalten und zu stärken,“ sagt der hauptberufliche Landwirt.

In Mecklenburg-Vorpommern engagieren sich Ehrenamtliche in Neustrelitz, Rostock, Schwerin, Stralsund, Waren/Müritz und Wismar u.a. im Katastrophenschutz, in einer Rettungshundestaffel, in der Malteser Jugend, im Schulsanitätsdienst, im Mentoringprogramm Balu und Du, in Besuchsdiensten und im Integrationsdienst.