Mehrzweckfahrzeug dank GlücksSpirale

Foto: Malteser Lübeck

Die Malteser Lübeck freuen sich über ein neues Mehrzweckfahrzeug, das von der GlücksSpirale finanziert wurde! Nachdem das reparaturbedürftige Vorgängermodell mit 500 000 gefahrenen Kilometern ausgemustert werden musste, steht ab sofort ein neuer Mercedes Citan zur Verfügung. Das mit Digitalfunk, d.h. einem Fahrzeugfunkgerät (MRT) und einem Handsprechfunkgerät (HRT) ausgestattete Fahrzeug ist im Einsatzleitrechner der Feuerwehr Lübeck hinterlegt und verfügt über eine Sondersignalreinrichtung und eine 5G-Dachantenne. Unterwegs sein wird das Mehrzweckfahrzeug künftig bei Einsätzen der Drohnengruppe, der Betreuungs- und Logistikgruppe, im Rahmen der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV), der Einsatzführung und bei Lehrgangsfahrten. Wir sagen DANKE für die großzügige Unterstützung der GlücksSpirale, die eine Anschaffung des neuen Fahrzeugs ermöglicht hat!