Malteser-Testzentrum Ahrensburg mit neuen Öffnungszeiten ab 1. Juli

Ein Helfer der Malteser nimmt einen Nasenrachen-Abstrich. Foto: Marco Heinen

Ahrensburg. Das Corona-Testzentrum des Malteser Hilfsdienstes Ahrensburg hat ab Donnerstag, 1. Juli geänderte Öffnungszeiten. Termine sind dann immer mittwochs von 18 bis 20 Uhr, freitags zwischen 17 und 21 Uhr und sonntags von 16 bis 19 Uhr möglich.

Die Helfer der Malteser führen die Nasenrachen-Abstriche in der Dienststelle (Am Weinberg 8) durch. Getestet werden können Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Personen, die Erkältungs- oder Corona-Symptome aufweisen, werden nicht getestet. Notwendig ist eine vorherige Terminvereinbarung unter www.malteser-ahrensburg.de.
Auch das Ausstellen englischsprachiger Bescheinigungen nach dem Coronatest ist möglich.

Die Malteser Ahrensburg betreiben das Testzentrum rein ehrenamtlich und haben seit Ende März mehr als 4.000 Tests durchgeführt.