Malteser suchen Organisationstalent für Rikscha-Team

Archivfoto: Julia Habben

„Die Fahrten werden gut angenommen, inzwischen ist die Malteser Rikscha in Barmstedt bekannt und beliebt“, sagt Koordinatorin Christina Barg.
Nun suchen die Malteser ehrenamtliche Unterstützung für die Organisation des Angebotes. Der oder die Ehrenamtliche sollte empathisch sein und gern im Team arbeiten. Unter die Aufgaben fallen die Organisation der Rikscha-Touren und Teamabende, das Netzwerken und die Digitalisierung von Dokumenten.

Der Malteser Rikscha-Dienst ist Teil des bundesweiten Projektes „Miteinander Füreinander - Kontakt und Gemeinschaft im Alter“, welches vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird. Das Projekt will Isolation und Einsamkeit im Alter vorbeugen.

Kontakt: Christina Barg, Tel. 0151/7265 8742, rikscha.barmstedt@malteser.org