Malteser begrüßen neuen Geschäftsführer

Die Malteser begrüßten Matthias Kremer als neuen Geschäftsführer. Foto: Sabine Wigbers

Der studierte Betriebswirt und gelernte Bankkaufmann war zuvor im Sparkassensektor als Marktdirektor Privat- und Gewerbekunden tätig. Außerdem war er – unter anderem von 2001 bis 2008 in Hamburg – in verschiedenen Führungspositionen bei öffentlich-rechtlichen sowie genossenschaftlichen Banken in Verantwortung.
Er freue sich darauf, sowohl mit dem Ehrenamt als auch dem Hauptamt gut, offen und aktiv zusammenzuarbeiten, so Erfolge fortzusetzen und neue Möglichkeiten und Chancen zu erarbeiten.
„Ich habe die Anzeige der Malteser gelesen und wusste, das ist mein Job. Ich habe mich sofort so sicher gefühlt, dass es das ist, was ich machen will, weil so viel Sinn dahintersteckt“, sagte Matthias Kremer, der an der Seite von Dr. Ramona Buchholz (stv. Diözesangeschäftsführerin) und Malte Rohe (ab dem 15. Juli stv. Bezirksgeschäftsführer) die Geschicke des Malteser Hilfsdienst e.V. und der gGmbH mit ihren rund 1.000 hauptamtlich Beschäftigen und über 1.000 Ehrenamtlichen lenken wird.