Kindertag Itzehoe 2024 - ein Erlebnis

Unsere Malteser-Hüpfburg war der "Renner" und Ziel unserer kleinen Besucher, bevor sie sich unseren Krankenwagen erklären lassen konnten oder auch einfach einmal eine Herz-Druck-Massage an einer Puppe ausprobieren durften. Am Wochenende präsentierten wir uns auf dem Kindertag 2024 in Itzehoe.

Zum Video über unseren Informationstag in Itzehoe

Total spannend war natürlich die Demonstration unserer Malteserfreunde aus Lübeck, die mit ihrer Drohnenstaffel und mobilem Tankanhänger für begeisterte Zuschauer und Interessenten sorgten und uns darüber hinaus kameradschaftlich unterstützt haben.  WIR SAGEN EIN GROSSES DANKESCHÖN

Und wenn das Toben auf der Hüpfburg ausreichte, die von morgens bis zum Abend immer eine große Zahl an Besuchern hatte, dann durfte mit unseren Besuchshunden der Besuchshunderstaffel Itzehoe gekuschelt werden.

Ganz viele Besucher, ob jung oder alt, fanden sich an unserem Informationsstand ein und informierten sich über unsere ehrenamtliche Arbeit als Itzehoer Malteser. Und dies präsentierten alle mit großer Freude und Spaß.

Für uns alle war dies ein toller Tag, den Petrus auch mit tollem Wetter belohnte und so durften wir unzählige Besucher des Kindertages 2024 über unsere ehrenamtliche Arbeit informieren.

Danke an alle Itzehoer Malteser, die zum Gelingen dieser Tages beigetragen haben und uns ihre Zeit geschenkt haben. Ihr seid toll!

Und wer jetzt Lust daran gefunden hat, bei uns in Itzehoe mitzumachen - der ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

(Fotos: Karsten Moeller, Martina Müller-Tischer, Paul Geertsen / Videoproduktion: Martina Müller-Tischer)