Einsatz beim traditionellen Hafenfest

Traditionell fand das 28. Hafenfest vom 13. Juni bis 16. Juni 2019 in Wismar statt. Damit mehrere tausend Besucher den 808. Hafengeburtstag unbeschwert und ausgelassen feiern konnten, haben die Malteser aus Wismar, mit Unterstützung der Malteser aus Timmendorfer Strand und Rostock, der Johanniter Unfallhilfe und der DLRG den Sanitätsdienst sichergestellt.

An allen Tagen waren die 30 Einsatzkräfte als Streife, RTW-Besatzung, im Sanitätszelt, im Hintergrunddienst, auf dem Boot oder in der Einsatzleitung tätig. Thomas Warnke, Einsatzleiter der Malteser, lobt die eingesetzten Helfer für ihr vorbildliches Engagement. „Wir haben insgesamt über 30 Hilfeleistungen erbracht. Von kleineren Blessuren bis hin zu schwerwiegenden Erkrankungen wurden alle Patienten professionell durch uns versorgt.“ Weiterhin lobt Warnke die sehr gute Zusammenarbeit mit der Polizei, der Berufsfeuerwehr und dem Rettungsdienst.