Danke für die verlässliche Unterstützung

Bettina Michels (Grüne Kugel Pflanzenwelt) überreicht Michael Majowski (Leiter der Malteser Barmstedt) die Spende in Höhe von 2.000 Euro als Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit vor Ort. Foto: Sebastian Zorn

Zum dritten Mal waren die Malteser Barmstedt auf der jährlich stattfindenden mehrtägigen Adventsaustellung des Pflanzengeschäfts Grüne Kugel Pflanzenwelt in Bokholt-Hanredder zu Gast. Eine Gruppe Ehrenamtlicher informierte die Besucher der Ausstellung über ihr Engagement, schenkte heiße Getränke aus und verteilte frisch gebackene Waffeln. Die Besucher erhielten diese leckere Versorgung kostenfrei und nutzten die Möglichkeit zu spenden. "Regionalität und Nachhaltigkeit werden hier gelebt, deshalb gehen die Spenden in diesem Jahr wieder an die Malteser aus Barmstedt," sagte Bettina Michels, Inhaberin der Grüne Kugel Pflanzenwelt bei der Übergabe einer mit 2.000 Euro gefüllten Spendendose am Samstag, 7. Dezember.
Michael Majowski bedankte sich im Namen der Barmstedter Malteser für die finanzielle Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit. Ein Teil dieser Spende werde in neues Zeltmaterial für eine Jurte fließen und so die lokale Jugendarbeit unterstützen.
Die Barmstedter Malteser nehmen am lebendigen Adventskalender teil und laden alle Interessierten am Donnerstag, 12. Dezember in die Malteser Räume in der Königstraße 36 ein.