Basar-Team unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst erneut mit großzügiger Spende

Foto: Ramona Bruhn-Tobler und Mareike Fuchs (oben) vom ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst mit Christina Ganschow (Vorsitzende des Hospiz-Freundeskreis Bruder Gerhard e.V.) und Nadine Sodeikat (stv. für das Basar-Team)

Hamburg. Über 2.900 Euro freut sich der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser in Hamburg! Mit der großzügigen Spende hat das Basar-Team der Gemeinde Heilig-Kreuz in Hamburg-Volksdorf die Hospizarbeit der Malteser bedacht. Seit vielen Jahren engagiert sich Nadine Sodeikat mit ihrem kreativen Team für den guten Zweck und organisiert alle zwei Jahre im November einen Spendenbasar. Verkauft werden selbstgestaltete Basteleien und Adventsleckereien, deren Erlös sozialen Projekten zugutekommt. Über die regelmäßige Unterstützung der Malteser Hospizarbeit freut sich Ramona Bruhn-Tobler, die den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst leitet: „Ein ganz großes Dankeschön für das großartige Engagement und die hohe, finanzielle Unterstützung unserer Arbeit! Nur durch diese Spenden ist es uns möglich, Veranstaltungen für die Familien auf den Weg zu bringen und z.B. die Ferienaktion im Sommer oder auch den Adventfamilienachmittag für alle begleiteten Familien im Kinder- und Jugendhospizdienst zu gestalten.“