Betreutes Wohnen Barmstedt

Auch im Alter noch selbstständig in den eigenen vier Wänden zu leben und bei Bedarf schnelle und kompetente Unterstützung zu erhalten – das wünschen sich viele. Sicherheit sowie größtmögliche Unabhängigkeit und eine hohe Lebensqualität bietet das Betreute Wohnen des Malteser Hilfsdienstes.

Seit April 2020 sind 56 seniorengerechte Zwei- bis Dreizimmerwohnungen zwischen 40 und 79 Quadratmetern bezugsfertig, die von den Maltesern betreut werden. Neben dem Hausnotrufsystem und gemeinschaftlichen Angeboten vermittelt der Malteser Hilfsdienst auf Wunsch Pflegeleistungen, Fahrdienste, Friseur und Pediküre, einen Menüservice und weitere Dienstleistungen. Betreutes Wohnen ermöglicht den Mietern eine selbstständige Lebens- und Haushaltsführung in privaten Wohnungen und bietet gleichzeitig im Bedarfs- bzw. Notfall Hilfe durch verschiedene Dienstleistungen. Diese Kombination ist eine gute Voraussetzung für ein zufriedenes aktives Leben im Alter.

In seniorengerecht gestalteten Appartements bieten die Malteser individuell angepasste Betreuungsleistungen. Alle Wohnungen sind barrierearm gestaltet und an einen 24-Stunden-Hausnotrufdienst angeschlossen. Zudem stehen den Bewohnern im Alltag unsere Mitarbeiter beratend und unterstützend zur Seite.

Wir sind persönlich für Sie da und bieten:

• Hilfe beim Umgang mit Behörden
  • Unterstützung im Haushalt
  • Unterstützung bei der Organisation einer geeigneten Tagesstruktur
  • Gemeinschaftsaktionen wie Spielkreise, Musikangebote, Reha-Sport, Malteser Einkaufswagen (14-tägig)
  • Saisonale Feste

Unser Leistungsspektrum umfasst:

• eine 24-Stunden-besetzte Hausnotrufzentrale
  • Hilfe und Erreichbarkeit eines Malteser-Mitarbeiters in dringenden (Not-) Fällen
  • Sprechzeiten im Büro (montags-freitags)
  • soziale Beratung

Individuelle Zusatzangebote: