Die Malteser in Waren (Müritz)

Herzlich willkommen!

Foto: J.-H. Janßen

Es gibt uns Malteser in Waren (Müritz) bereits seit 1992 und wir arbeiten schwerpunktmäßig auf zwei Gebieten:

Erste-Hilfe-Ausbildung
Wir sind vor Ort mit einem großen Spektrum an Erste-Hilfe-Kursen vertreten. Sowohl Führerscheinanwärter, betriebliche Ersthelfer, Eltern, Schüler, Erzieher als auch Kinder zwischen zehn und 16 Jahren können bei uns ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen und erweitern. Für jede Zielgruppe bieten wir ein durch ein Qualitätsmanagement geprüftes passgenaues Schulungsangebot an. Weitere Informationen zum aktuellen Erste-Hilfe-Kursangebot finden Sie hier.

Nikolaus-Hilfsaktion für Litauen
Unser zweiter Schwerpunkt ist die traditionelle Nikolaus-Aktion, durch die wir hilfsbedürftigen Menschen in Litauen eine Freude bereiten. Unter der Schirmherrschaft unseres Landrates Heiko Kärger werden wir auch in diesem Herbst/Winter wieder eine Hilfsaktion durchführen.

Bitte beachten: Informationen zu Corona

Dringender Spendenaufruf!

Liebe Handwerker, Lackierer, Maler und Unternehmen, die über Bestände an FFP 2 und FFP 3 Masken verfügen: Wir benötigen dringend Atemschutzmasken für unsere Helfer und Einsatzkräfte im Katastrophenschutz. Wer helfen kann, meldet sich bitte unter 040 20 94 08 15 oder christian.budde(at)malteser(dot)org. Wir danken von Herzen für Ihre Unterstützung!

Kurssuche

06.04.2020