Die Malteser in Barmstedt

Herzlich willkommen!

Seit 1992 engagieren wir Malteser uns ehrenamtlich im Kreis Pinneberg. Was mit Jugendarbeit begonnen hat, ist zu einem breiten Angebot geworden, das vom Sanitätsdienst über Erste-Hilfe-Kurse, über die Malteser Jugend bis hin zu Angeboten für Senioren (Mobiler Einkaufswagen und Rikscha-Touren) reicht.

Wir bieten interessante und verantwortungsvolle Aufgaben im Ehrenamt!
Bei Interesse melden Sie sich gern!
Wir freuen uns auf Sie!

Kurssuche

Kurs

18.04.2024
Ehrenamtlich helfen

Sie haben wöchtlich ein wenig Zeit übrig und spielen mit dem Gedanken, diese sinnvoll in ein Ehrenamt zu investieren? In Barmstedt gibt verschiedene Möglichkeiten sich bei den Maltesern einzubringen:

Aktivitäten für Kinder und Jugendliche

Suchen Sie eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in toller Gemeinschaft für Ihre Kinder? Unsere Malteser Jugend ist der Ursprung unserer ehrenamtlichen Arbeit im Kreis Pinneberg, denn mit einer Jugendgruppe fing 1996 alles an. Neue Kinder und Jugendliche sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Unsere Gruppen treffen sich regelmäßig zu verschiedenene Themen und unter Anleitung einer ausgebildeteten Gruppenleiterin, auch Ausflüge, Fortbildungen und Zeltlager werden angeboten.

Unsere Kinderschmink-Gruppe sorgt bei Veranstaltungen für fröhliche Farbkleckse und kommt bei Groß und Klein immer gut an. Wer hier mithelfen möchten, ist willkommen. Veranstalter, die die Gruppe für einen Tag der offenen Tür, ein Jubiläum oder eine andere Gelegenheit buchen möchten, melden sich gerne!

An der Grund- und Gemeinschaftsschule in Barmstedt sind unsere Schulsanitäter im Einsatz und übernehmen als ausgebildete Ersthelfer schon früh Verantwortung für ihre Mitschüler.

Unser Ausbildungsangebot

Sie sind auf der Suche nach einem Erste-Hilfe-Kurs? Dann bietet Ihnen unsere Online-Kurssuche die beste Möglichkeit, schnell und einfach den richtigen Kurs zum richtigen Zeitpunkt in Barmstedt oder auch an anderen Malteser Standorten zu finden.

Kostenfreie Angebote für Senioren

Wer sich als Senior aus Barmstedt, dem Amt Rantzau oder Uetersen eine kostenfreie Unterstützung beim Einkauf im Supermarkt wünscht, meldet sich für eine Gemeinschaftsfahrt mit anderen Senioren mit dem Mobilen Einkaufswagen an.

Angebote und Leistungen in Barmstedt

Möchten Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen?
Spendenkonto:
Malteser Hilfsdienst e.V., Pinneberg
Pax-Bank
IBAN DE50 3706 0120 1201 2240 27

Geben Sie im Verwendungszweck an, welchem Projekt die Spende zugutekommen soll, z.B. dem Mobilen Einkaufswagen, Rikschafahrten, Sanitätsdienst etc. Herzlichen Dank!