Neue virtuelle Angebote des Jugendzentrums Manna

Foto: Marco Heinen

Hamburg. Das Team des Jugendzentrums Manna im Ahrensburger Weg 14 ist trotz der besonderen Situation durch Corona erreichbar. Ab sofort gibt es Montag, Dienstag und Donnerstag von 11 bis 13 Uhr eine virtuelle Hausaufgabenhilfe. Ebenfalls montags, dienstags und donnerstags gibt es von 15 bis 17 Uhr auch eine persönliche Sprechzeit im Manna. Diese erfolgt nur mit Termin und unter Einhaltung der gültigen Handlungsempfehlungen für den Kontakt mit anderen Menschen. Mittwochs ist von 15 bis 19 Uhr jede Woche ein Online-Spieletag geplant. Jeden Freitag bietet das Team des Jugendzentrums „Let’s talk“ an, das virtuelle Gespräch mit Kindern und Jugendlichen, die sonst das Manna besuchen oder ganz neu kennenlernen möchten.

Die Anmeldung zur persönlichen Sprechstunde, zum Spieletag, zu „Let’s talk“ oder zur Hausaufgabenhilfe ist unter 0175 748 78 74 oder per E-Mail an marina.bielfeldt@malteser.org möglich. Eine telefonische Sprechstunde bietet das Jugendzentrum wie folgt an: montags bis freitags von 12 bis 17 Uhr (unter derselben Nummer) für alle Eltern, Kinder und Jugendlichen, die Gesprächsbedarf haben. Auch die Hausaufgabenhilfe ist, nach Verfügbarkeit, offen für Kinder und Jugendliche, die das Manna bisher noch nicht regelmäßig besucht haben.

Manna-Leiterin Marina Bielfeldt im Radiobeitrag zu den virtuellen Angeboten des Jugendzentrums https://soundcloud.com/erzbistumhamburg/manna-das-jugendzentrum-der-malteser-in-volksdorf