Frühlingsferien im Jugendzentrum Manna

Foto: Free-Photos/Pixabay

Hamburg. Das Team des Jugendzentrums Manna bietet in den anstehenden zwei Wochen ein buntes Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche an. Am Montag, 2. März können sich die Besucher von 15 bis 20 Uhr beim sogenannten Gammeltag in Jogginghose ganz gemütlich auf die Ferienzeit einstimmen. Der Dienstag steht von 15 bis 20 Uhr im Zeichen eines Chaosspiels. Die Besucher werden dann Rätsel und Aufgaben lösen. Ein „Ausflug zu den Sternen“ ist am Mittwoch, 4. März geplant. Die Gruppe wird das Hamburger Planetarium besuchen. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr im Jugendzentrum Manna (Ahrensburger Weg 14). Der Eintritt kostet 5 Euro. Am Donnerstag, 5. März wird gebastelt. Kreative Bastelideen erwarten die Besucher von 15 bis 20 Uhr zu einem Unkostenbeitrag von einem Euro. Unter dem Motto „Bella Italia“ steht der Freitag, 6. März. Die Besucher kochen gemeinsam ein italienisches Nudelgericht. Das Jugendzentrum ist dann von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Der Unkostenbeitrag beträgt 50 Cent.

Die zweite Ferienwoche beginnt am Montag, 9. März mit einem Kinotag. Das Jugendzentrum wird von 15 bis 20 Uhr geöffnet sein. Am darauffolgenden Dienstag, 10. März lädt das Manna-Team von 15 bis 20 Uhr zum Spielen ein. Es folgt am Mittwoch, 11. März ein Gamingausflug zur Bücherhalle Volksdorf. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr im Manna. Zum Indoor-Spielplatz „Indoo Park“ nach Ahrensburg geht es am Donnerstag, 12. März. Treffpunkt ist um 13 Uhr im Manna. Der Eintritt kostet 6 Euro. Der letzte Ferientag ist „Burger-Tag“. Die Besucher können kreativ werden und ihren Lieblingsburger bauen. Der Unkostenbeitrag beträgt einen Euro. Das Team bittet um Anmeldung für die Ausflüge. Dafür sind auch Einverständniserklärungen erforderlich, die es am Tresen im Jugendzentrum Manna gibt. Alle anderen Angebote können die Jugendlichen ohne Voranmeldung besuchen.